Zeltlager Mai 2016

AIKI IST BEWEGT-SEIN

Bewegt-sein von einer inneren Kraft im Einklang mit der Natur.

Am ersten Maiwochenende diesen Jahres fand in Dollendorf bei schönstem Sommerwetter unser jährliches Trainingszeltlager statt. Bereits am Donnerstag bereiteten einige Mitglieder unserer Erwachsenentrainingsgruppe zusammen mit den Betreuern alles vor. Am Freitag Mittag reisten die jüngeren Teilnehmer an, so dass wir mit über 30 Teilnehmern unser Kennenlernspiel starten konnten. Nach dem ausgiebigen Erkunden der Anlage mit der angrenzenden Burgruine und des Waldes ließen wir den Tag beim Grillen mit Lagerfeuer, Stockbrot und Schoko-Marshmallows-Grillbananen ausklingen. In den folgenden Tagen waren durch Ole’s sportliche Morgenrunden auch die Letzten richtig wach und alle stürzen sich auf das ausgiebige Frühstück.

“Jedes Feuer fängt mit einem Funken an,
man muss nur wissen, wo man sucht. ”

CAROL ROSSI

VIER TRAININGSEINHEITEN — an diesem Wochenende wurden mit viel Spaß absolviert – Verteidigungstechniken gegen Angriffe mit und ohne Waffen geübt. Am Samstagnachmittag wurden verschiedene Workshops angeboten. Dank der großzügigen Obst- und Gemüsespenden der Eltern entstand ein riesiger Obstsalat, Gemüsesticks mit Kräuterquark und Bananenmilch. Das kam bei allen Teilnehmern so gut an, dass innerhalb kürzester Zeit alles verputzt war. Auch die Workshops Geisterbasteln, Feuer machen, Origami falten und Erste Hilfe wurden sehr interessiert angenommen

LECKER — Nach dem anstrengenden Feldspiel wurde sich über die vielen leckeren Kuchenspenden hergemacht.
Nach genügend Zeit zum freien Spielen und dem abendlichen Grillen machten wir uns auf dem Weg zur Gruselnachtwanderung durch den Wald. Diese wurde von den jugendlichen Hilfsbetreuern sehr fantasievoll ausgedacht und organisiert.
Viel zu schnell ging das Wochenende für alle vorbei. Bevor die Eltern Ihre Kinder wieder mit nach Hause nahmen wurde das ordentlichste Zelt mit einem Pokal prämiert.

Hier ein paar Fotoimpressionen

(zum Anschauen auf das Bild klicken)

Hast du Anregungen und Ideen für das nächste Zeltlager?
Schreibe uns einfach 🙂