Trainingslager Schoßtal 14.-19.09.2018

Trainingslager „Schoßtal“

14. – 16.09.2018

Für 27 Kinder und 10 Betreuer war es endlich wieder soweit: Trainingslager !!..und was hatten wir Glück mit dem Wetter.

Am Donnerstag beim Aufbau gab es noch Nieselregen und war echt kalt.  Dafür brachten die Kinder bei Ihrer Ankunft am Freitag Mittag die Sonne mit. 2 Tage mit viel Spaß bei Training, Spielen, Workshops, Lagerfeuer mit Stockbrot und Bratapfel, sowie Nachtwanderung.

In den Workshops wurden Gipsmasken, Riesenseifenblasen und Holzbuden gebastelt. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei..Am Sonntag wurde dann noch unter großem Jubel der Preis für das sauberste Zelt verliehen und im Anschluß wurden müde aber glückliche Kinder von Ihren Familien abgeholt.

Wir sagen allen Beteiligten “ Dankeschön“ für das tolle Wochenende.
Ein besonderer Dank geht an Niki und ihr Team für die tolle Geistergeschichte und die Nachtwanderung, sowie an Guido für die Organisation von Brenn und Bauholz.

Wir freuen uns schon auf das Trainingslager im nächsten Jahr.