Bukido

leerbild

Bukido

Bukido war das Herz der japanischen Waffenkünste. Für interessierte Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren bieten wir auch diese Disziplin an.

Das bei uns angebotene Bukido ist ein Bestandteil des Aikijujitsu. Ziel ist es, die Prinzipen dieser Kunst auf den Umgang mit der Waffe zu übertragen, um auf diesem Wege einen neuen Blickwinkel auf die Prinzipien zu erlangen. Hierdurch steigt dann das Verständnis für die Kunst. Wir orientieren uns dabei an den Grundlagen der Budo Society Musashi.

Aufgrund der Länge des Schwertes entwickelt sich ein besseres Distanzgefühl, außerdem wird die Körperhaltung und Grundstellung verbessert. Elemente aus dem Bukido können auf andere Disziplinen des Aikijujitsu übertragen werden.

Wie für alle unsere Sportangebote bieten wir auch hier kostenlose Probetrainings an, gerne auch mehrfach. Darüber hinaus ist niemand an eine bestimmte Sportart gebunden, es können mehrere unserer Angebote parallel wahrgenommen und perfektioniert werden.

Trainingswaffen sind ausreichend vorhanden, so dass neue Interessenten für die ersten Trainingswochen von uns ausgestattet werden können.