Seminarbericht und Fotoimpressionen

Shihan John Piket
Budo Society Musashi, England

13 August 2016

Am Samstag, den 13.08.2016 hatten wir die Ehre Shihan John Piket aus England als Referenten begrüßen zu dürfen.
Die Teilnehmer aus unterschiedlichen Kampfkünsten (Aikibudo/Aikido/Hapkido/Karate/Jiu Jitsu und Taekwondo ) lernten durch die Nutzung von Akkupressurpunkten Ihre Techniken effetiver zu machen.

Mit Shihan John Piket und der Bude Society Musashi verbindet uns eine langjährigen Freundschaft mit intensivem Austausch und tiefer Freundschaft. Grandmaster Piket war schon mehrfach bei uns zu Besuch, um sein immenses Wissen mit uns zu teilen.

Ryucho Volker Regh vom Aikibudo e.V. war ebenfalls auch schon mehrfach zu Gast als Referent in der Bude Society Musashi in Plymouth – England, um dort ebenfalls im Austausch zu unterrichten.

Bodo und Aiki verbindet.

GM John Piket u. Ryucho Volker Regt in Aktion

Zum Abschluß des Kurses durften 7 der Teilnehmer ( davon 5 aus unserem Verein) nach langer Vorbereitung Ihre Prüfung zum 1. Dan in Kyusho Jitsu/ Dim Mak ablegen. Zuvor wurden dafür bereits mehrere Workshops mit GM John Piket inkl. der damit verbundenen theoretischen Tests und praktischen Prüfungen erfolgreich absolviert.

„Wir gratulieren zur bestandenen Dan-Prüfung und bedanken uns bei allen Teilnehmern für den gelungenen Workshop!“

„Die stolzen Prüflingen präsentieren Ihre Urkunden zum 1.Dan Kyusho Jitsu“

Hier noch einige Fotoimpressionen vom Workshop….

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Workshops und Treffen mit GM Shihan John Piket 🙂