Seminarbericht und Fotoimpressionen

Wochenend Seminar „Samurai Martial Arts“

ChunJiDo international

03. – 04. September 2016

Samurai Martial Arts Lehrgang in Soest 03.-04.09.2016

Wir waren zu Gast in der Kampfkunstakademie Timmers in Soest, wo unter der gemeinsamen Leitung von Großmeister Andreas Eggert und Großmeister Uwe Hasenbein das Samurai Martial Arts Wochenende stattfand. Gezeigt und geübt wurden verschiedene Techniken mit und ohne Waffen aus dem Renge Ryu Iaido, Renge Ryu Ju-Jitsu und Goshinkan Ryu.

Mit den Dojos beider Meister und Stilgründer gibt es eine langjährige Freundschaft mit intensivem Austausch und vielen gemeinsamen Seminaren und Events.

Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft der ChunJiDo international und war wie immer höchst lehrreich und auch unterhaltsam humorvoll.

Die Schwertkunst gilt als eine der hohen Formen der traditionellen Kampfkunst.

GM Soke Uwe Hasenbein und Sensei Andrea Kelschebach vom Gohshinkan Ryu Dojo bei der „morotte nagashi“ Kata.

Da die Teilnehmerzahl auf 40 limitiert war und in 2 Gruppen gleichzeitig unterrichtet wurde war das lernen sehr intensiv und jeder hatte die Möglichkeit, seine persönliche Korrektur von den Referenten zu bekommen.

„Wir bedanken uns für das tolle lehrreiche Wochenende und die Gastfreundschaft von Erwin Timmers.“

„Am Samstag Morgen vor dem Seminar legten noch einige Schüler des Gohshinkan Ryu Dojo erfolgreiche Ihre Kyu Prüfungen ab.“

 

 

Aktuelles

Achtung!

Temporär geänderte Trainingszeiten

Impressum
Aikibudo e.V.
Vereinsregister Bonn
Register Nr. 11280
Vorstand: Jazinta Jacobs
Mechernicher Straße 9
D-53947 Tondorf

Kontakt
fon: +49 (0) 2440 911 268
mail: aikibudo-ev@gmx.de
web: aikibudo-ev.de

Social Media

Dojo Euskirchen

Dojo Odendorf

Pin It on Pinterest

Share This