Kenjutsu

leerbild

Kenjutsu

Kenjutsu (jap. = Schwertkunst) war das Herz der japanischen Kampfkünste. Für interessierte Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren bieten wir auch diese Disziplin an.

Das bei uns angebotene Kenjutsu ist ein Bestandteil des Aikibudo. Ziel ist es, die Prinzipen dieser Kunst auf den Umgang mit der Waffe zu übertragen, um auf diesem Wege einen neuen Blickwinkel auf die Prinzipien zu erlangen. Hierdurch steigt dann das Verständnis für die Kunst. Wir orientieren uns dabei an den Grundlagen des Itto-den Shinki-toho von M.D. Nakajima.

Aufgrund der Länge des Schwertes entwickelt sich ein besseres Distanzgefühl, außerdem wird die Körperhaltung und Grundstellung verbessert. Elemente aus dem Kenjutsu können auf andere Disziplinen des Aikibudo übertragen werden.

Wie für alle unsere Sportangebote bieten wir auch hier kostenlose Probetrainings an, gerne auch mehrfach. Darüber hinaus ist niemand an eine bestimmte Sportart gebunden, es können mehrere unserer Angebote parallel wahrgenommen und perfektioniert werden

 

Aktuelles

Achtung!

Temporär geänderte Trainingszeiten

Impressum
Aikibudo e.V.
Vereinsregister Bonn
Register Nr. 11280
Vorstand: Jazinta Jacobs
Mechernicher Straße 9
D-53947 Tondorf

Kontakt
fon: +49 (0) 2440 911 268
mail: aikibudo-ev@gmx.de
web: aikibudo-ev.de

Social Media

Dojo Euskirchen

Dojo Odendorf

Pin It on Pinterest

Share This